Skip to main content

Checkservice Störung

Am Mittwoch Mittag 14.9.2022 hatte der Provider unseres Rechenzentrum mit Stromausfällen zu kämpfen. Der Checkservice war deswegen nicht erreichbar. Das Problem wurde im Verlaufe des Nachmittags behoben. Für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Checkservice Störung

Am Samstag 23.7.2022 ist in unserem Rechenzentrum ein Firewall ausgefallen. Der Checkservice war deswegen nicht erreichbar. Wir haben das Problem am Sonntag 7:00 Uhr behoben. Für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Log4j - Kritische Sicherheitslücke

Eine Zero-Day-Lücke in der Java-Bibliothek Log4j wurde Ende letzter Woche bekanntgegeben. Davon betroffen sind sehr viele Java-Anwendungen. INTERLIS Tools, GeoShop sowie der Checkservice verwenden die Java-Bibliothek log4j nicht und sind daher NICHT von der Sicherheitslücke betroffen.